Beagle
Beagle
 
Name:
Lat.
Engl.
Beagle

Beagle
Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Arten:
Haustier: Ja
Grösse: Schulterhöhe ca. 33 bis 40 cm, Länge ca. 80 bis 100 cm
Spannweite:
Gewicht: 10 bis 18 kg
Heimisch in: Europa, England
Lebenserwartung: 10-12 Jahre
Anzahl Junge:
Gewicht Junge:
Grösse Junge:
Geschlechtsreife nach:
Fortpflanzungszeit:
Trag- oder Brutzeit:
Futter:
Verwandtschaft: Wölfe
Feinde:
Lebensraum:
Vorkommen:
Gefährdete Art:
Tag- oder nachtaktiv:
 
beagle
 
Beschreibung: Der Beagle wurde als Jagdhund gezüchtet. Er ist ein ausdauernder und hartnäckiger Fährtenleser. In der Meute wurde er hauptsächlich zur Hasenjagd eingesetzt.
Nimmt der Beagle auf einem Spaziergang eine Fährte auf, ist er durch Rufen kaum noch zurück zu holen. Für den Beagle gilt, ich erwische die Beute oder ich breche vor Erschöpfung zusammen. Für den Besitzer gilt, entweder erziehe ich meinen Freund von klein auf und bleibe konsequent oder ich breche vor Erschöpfung zusammen.
Das sonnige und sanftmütige Wesen des Beagle lassen ihn, neben seiner geringen äusseren Grösse, als Familienhund erscheinen. Aber, ein Beagle ist nicht nur verfressen, er braucht auch viel Beschäftigung und Auslauf.
Beagles sind nicht nachtragend und haben einen ausgeglichenen Charakter.
 
beagle
beagle beagle beagle beagle beagle