Golden Retriever
Golden Retriever
 
Name:
Lat.
Engl.
Golden Retriever

Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Arten:
Haustier: Ja
Grösse: Schulterhöhe ca. 61 cm
Spannweite:
Gewicht: Ca. 34 kg
Heimisch in: England
Lebenserwartung:
Anzahl Junge:
Gewicht Junge:
Grösse Junge:
Geschlechtsreife nach:
Fortpflanzungszeit:
Trag- oder Brutzeit:
Futter:
Verwandtschaft:
Feinde:
Lebensraum:
Vorkommen:
Gefährdete Art:
Tag- oder nachtaktiv:
 
golden_retriever
golden_retriever
 
Beschreibung: Ursprünglich wurden die Golden Retriever zur Entenjagd gezüchtet. Der Hund liebt deshalb das Wasser und apportiert gerne. Wird er von jung an erzogen, gilt er als einer der folgsamsten überhaupt. Er liebt die Menschen und braucht ihre Nähe. Als Wach- oder Schutzhund ist er völlig ungeeignet. Er liebt auch fremde Menschen. So sagt man scherzhaft, lass nie einen Golden Retriever alleine zuhause, er wird dem Einbrecher den Weg zeigen, sich über seinen Besuch freuen und ihm beim Heraustragen helfen.

Golden Retriever sind für ihre Gutmütigkeit und ihre Kinderliebe bekannt und eignen sich hervorragend als Familienhund. Natürlich braucht er, als Jagdhund, viel Bewegung und intelligente Beschäftigung.

Der Golden Retriever wird gerne als Blindenhund oder Suchhund ausgebildet und erfüllt seine Aufgaben mit Intelligenz und Freude.

 
golden_retriever golden_retriever