American Akita
American Akita
 
Name: American Akita
Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Grösse: Schulterhöhe ca. 68 cm
Gewicht:
Herkunft: Amerika, ursprünglich Japan
Lebenserwartung:
 
american_akita
american_akita
 
Beschreibung: Die Akitas sollen bereits 3000 v. Chr. auf japanischen Höhlenzeichnungen dargestellt worden sein. Damit zählen sie zu den ältesten Hunderassen.
Ab 1956 wurden Akitas in Amerika weitergezüchtet. Die Züchtungen wurden in Japan nicht anerkannt und so entstanden zwei Zuchtlinien. Im Jahr 2000 wurden beide Erscheinungsformen vom FCI anerkannt.

Akitas beschützen ihre eigene Familie, sind Fremden gegenüber misstrauisch. Ursprünglich wurden sie zur Jagd ausgebildet. Ihre feine Nase lässt sich heute noch als Such- oder Lawinenhund einsetzen.
Akitas beissen nicht gerne und so eignen sie sich nicht als Bewachungs- oder Schutzhund.

 
american_akita american_akita american_akita