Australian shepherd
Australian shepherd
 
Name: Australian Shepherd
Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Grösse: Höhe 51 bis 58, Hündin 46 bis 53 cm
Gewicht:
Herkunft: Amerika
Lebenserwartung:
 
australian_shepherd
australian_shepherd
 
Beschreibung: Der Australian Shepherd wurde in den USA gezüchtet. Ursprünglich wurden Schafe aus Australien in die USA eingeführt und diese Hunderasse hatte die Aufgabe die Schafe zu hüten. Der Australian Shepherd erhielt seinen Namen nicht aus seiner Herkunft, sonder aus seiner Aufgabe.

Erst 1970 wurde ein Zuchtbuch für die Rasse gegründet und 1996 wurde die Rasse als solche anerkannt.
Die Hunde brauchen viel Bewegung und müssen auch "geistig" gefordert werden. Als reine Familienhunde, nur zum Spazieren gehen, würden sie sich langweilen. Teilweise werden sie als Spür- oder Drogenhunde eingesetzt.

Die Australian Shepherds gibt es in ganz unterschiedlichen Farbvarianten und auch als kurz- oder langhaar.

 
australian_shepherd australian_shepherd australian_shepherd australian_shepherd australian_shepherd