Bearded Collie
Bearded Collie
 
Name: Bearded Collie
Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Grösse: Höhe ca. 56 cm, Hündin ist etwas kleiner
Gewicht: Ca. 30 kg
Herkunft: England, Schottland
Lebenserwartung: 10 bis 12 Jahre
 
bearded_collie
bearded_collie
 
Beschreibung: Der Bearded Collie musste ursprünglich im schottischen Hochland die Rinder zusammen treiben und auch selbständig einzelne, verirrte Tiere suchen und in die Herde zurück führen. Die anspruchsvollen Aufgaben verlangten einen Hund, der witterungsfest, robust und sehr intelligent ist.

Der Bearded Collie ist ohne jegliche Aggression, ruhig und überlegt. Heute wird er gerne als Familienhund gehalten der weite Spaziergänge liebt. Sein Fell benötigt viel Pflege und so erhält er auch viel Zuneigung, die er als sensibler Hund braucht.

 
bearded_collie bearded_collie bearded_collie bearded_collie