Boxer gestromt
Boxer gestromt
 
Name: Boxer gestromt
Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Grösse: Höhe bis 63 cm, Hündinnen sind etwas kleiner
Gewicht: Bis 30 kg
Herkunft: Deutschland
Lebenserwartung:
 
boxer_gestromt
boxer_gestromt
 
Beschreibung: Im Mittelalter waren die Bullenbeisser an den Fürstenhöfen zur Bären- oder Wildschweinjagd beliebt. Aus den Bullenbeissern wurden schliesslich die Boxer gezüchtet.
Auch heute noch ist es ein sehr robuster und kräftiger Hund. Im Wesen ist er ruhig und ausgeglichen. Seine Familie verteidigt er mit grossem Mut. Heute wird er überwiegend als Schutz- und Wachhund eingesetzt.
Der Boxer steht auf der Liste der gefährlichen Hunde. Wird er jedoch richtig, mit Geduld und Liebe, geschult, so ist er ein sehr ruhiger und treuer Familienhund.
 
boxer_gestromt boxer_gestromt boxer_gestromt