Flat Coated Retriever
Flat Coated Retriever
 
Name: Flat Coated Retriever
Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Grösse: Höhe bis 62 cm
Gewicht: Bis 37 kg
Herkunft: England
Lebenserwartung:
 
coated_retriever
coated_retriever
 
Beschreibung: Der Flat Coated Retriever ist ein sensibler und intelligenter Jagd- und Suchhund. Er ist ausdauernd und will ständig mit etwas beschäftigt sein. Nur spazieren und spielen reichen ihm nicht. Am liebsten hat er eine Aufgabe bei der etwas zu denken hat. Einen bestimmten Gegenstand suchen und bringen. Etwas aus dem Wasser holen ect.
Sein williger Einsatz und ein sorgfältiges Training vorausgesetzt, lässt ihn zu einem guten Such- und Rettungshund werden.
Er braucht den Menschen in seiner Nähe, eignet sich aber weniger als "nur" Familienhund.
 
coated_retriever coated_retriever