Mittelspitz orange
Mittelspitz orange
 
Name: Mittelspitz orange
Zuordnung: Säugetiere, Hunde
Grösse: Höhe ca. 34 cm
Gewicht:
Herkunft: Deutschland
Lebenserwartung:
 
mittelspitz
mittelspitz
 
Beschreibung: Über Jahrtausende hinweg wurde der Mittelspitz in Europa gezüchtet und gehörte fast auf jeden Hof. Der Mittelspitz ist sehr wachsam und bemerkt jede Veränderung in seiner Umgebung. Diese Veränderungen teilt er seinem Besitzer sofort mit. Er hat also den ganzen Tag irgendetwas zu melden und gilt als schier unerträglicher Kläffer. Dieser Umstand bewirkte, dass die Rasse kaum noch gezüchtet wurde. In Wohnungen ist er meist zu lärmig. Der Mittelspitz ist ein anhänglicher guter Familienhund.
Die Rasse gehört heute zu den vom Aussterben bedrohten Hunderassen.
 
mittelspitz mittelspitz mittelspitz mittelspitz