Zwergschlammspringer indischer
Zwergschlammspringer indischer
 
Name:
Lat.
Engl.
Zwergschlammspringer indischer
Periophthalmus novemradiatus
Zuordnung: Fische, Salzwasser
Arten:
Haustier: Ja
Grösse: Länge bis 7 cm
Spannweite:
Gewicht:
Heimisch in: Asien, Indien
Lebenserwartung:
Anzahl Junge:
Gewicht Junge:
Grösse Junge:
Geschlechtsreife nach:
Fortpflanzungszeit:
Trag- oder Brutzeit:
Futter: Insekten Eier, Würmer
Verwandtschaft: Schlammspringer
Feinde: Vögel, Schlangen
Lebensraum: Fluss, Brackwasser, Mangrovenwälder
Vorkommen:
Gefährdete Art:
Tag- oder nachtaktiv: Tagaktiv
 
zwergschlammspringer_indischer
 
Sozialverhalten: Zwergschlammspringer graben sich im Uferrand eine Höhle und legen dort ihre Eier ab.
 
zwergschlammspringer_indischer
 
Beschreibung: Die Zwergschlammspringer leben amphibisch. Einen Grossteil verbringen sie an Land oder klettern gar auf Bäume.
 
zwergschlammspringer_indischer zwergschlammspringer_indischer zwergschlammspringer_indischer zwergschlammspringer_indischer zwergschlammspringer_indischer zwergschlammspringer_indischer

zwergschlammspringer_indischer